Rosenmüller, Johann

Johann Rosenmüller (um1619-1684)

Rosenmüller wurde in Ölsnitz (Vogtland) geboren und studierte um 1640 an der Leipziger Universität. Zeitweilig als stellvertretender Thomaskantor (neben Tobias Michael) führte sein Weg über einen kurzen Aufenthalt in Hamburg nach Venedig, wo er als Hauskomponist am Ospedale della Pietá wirkte. Die letzten drei Lebensjahre war er Kapellmeister und Reorganisator der Hofkapelle in Wolfenbüttel.

Ad dominum cum tribularer (Psalm 120) und Requiem

Ad dominum cum tribularer (Psalm 120) und Requiem

Ad dominum cum tribularer (Psalm 120) und Requiem, Johann Rosenmüller (um1619-1684) f..

0,00 €

Pharisäer und Zöllner

Pharisäer und Zöllner

Pharisäer und Zöllner, Johann Rosenmüller (um1619-1684) Evangelium fü..

0,00 €

Zeige 1 bis 2 von 2 (1 Seite(n))