Sechste CD Männerchoredition

  • 24,00 €
  •  
+
-

Kategorie: Notensatz CDs/Chornoten
Diese CD enthält 116 Männergesänge von verschiedenen Komponisten, aus Orpheus, Sammlung von Gesängen für Männerchor
       handschriftlich wahrscheinlich um 1850
       vermutlich eine Bearbeitung oder Kopie
       für Männerchor der gedruckten Ausgabe

"Orpheus. Sammlung auserlesener mehrstimmiger Gesänge ohne Begleitung" Erscheinungsjahr: 1828 Verlag/Ort: Braunschweig, In Commission bei F. Busse (siehe unten)

Von dieser CD sind die capx-Dateien als Downloadartikel auf https://pc-noten.de erhältlich.
Direkt zu diesem Artikel finden Sie hier.

Insgesamt sind 116 Männergesänge in vier Dateiformaten auf dieser CD enthalten.
     - als capella & pdf-Dateien, sowie midi & xml-Dateien

Mit den beiden weiteren Bildern möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick geben aus welchem Original die Dateien auf dieser CD erstellt wurden.
Besonders interessant ist, dass es neben dem großen Notenbuch auch noch ein kleines Textheft gibt in welchem die Strophen als Ergänzung zum Notenbuch sind.

Auf dieser CD sind auch MusicXML-Dateien enthalten. Damit kann diese Sammlung auch von Finale©- und Sibelius©-Anwendern genutzt werden.
Zusätzlich sind auf der CD die Demo-Versionen der Notensatzprogramme von Capella sowie der capella-Reader enthalten. Zum öffnen der pdf-Dateien ist auch der Acrobat Reader zum Installieren auf dieser CD.

 Inhaltsverzeichnis

Ähnliche Produkte